Neuigkeiten

  • 19.08.2019 Exploits von Simona Aebersold an der OL-WM 2019

    Exploits von Simona Aebersold an der OL-WM 2019

    Das Ziel von Simona an der OL-WM 2019 war eine Platzierung in den Top-Ten, schliesslich war es ja auch ihre erste Weltmeisterschaft bei der Elite. Dieses Ziel hat sie nicht nur erreicht, sondern mit drei Medaillen sensationell übertroffen! Vizeweltmeisterin in der Mitteldistanz und in der Staffel und eine Bronzemedaille in der Langdistanz sind ihre Ausbeute. Wir freuen uns über ihre Erfolge und gratulieren von Herzen! Eindrücke von der WOC 2019 findet Ihr in unserer Fotogalerie.

  • 17.08.2019 Die schweizer Frauen-Staffel gewinnt Silber!

    Die schweizer Frauen-Staffel gewinnt Silber!

    Im Staffel-Rennen gewinnen die schweizer Frauen Silber. Simona Aebersold lief eine beeindruckende zweite Ablösung.

  • 16.08.2019 Simona Aebersold gewinnt Silber im Mitteldistanz-Rennen!

    Simona Aebersold gewinnt Silber im Mitteldistanz-Rennen!

    Beim ihrem zweiten Titel-Rennen folgt gleich die nächste Medaille, diesmal die silberne - herzliche Gratulation!

  • 14.08.2019 Simona Aebersold gewinnt Bronze in der Langdistanz!

    Simona Aebersold gewinnt Bronze in der Langdistanz!

    An ihrem ersten Titel-Rennen an einer Elite-WM gewinnt Simona Aebersold Bronze - herzliche Gratulation!

  • 09.08.2019 Die ersten Bilder der SOW 2019 sind online

    Die ersten Bilder der SOW 2019 sind online

    Die SOW 2019 hat uns 6 erlebnisreiche Etappen bei zumeist schönstem Wetter geboten. Die Strecken waren zum Teil sehr anspruchsvoll und stark coupiert. Der Teamspirit der ol.biel.seeland ist ungeschlagen.

  • 14.07.2019 Bilder von Fabians Erfolgswoche an der JWOC

    Bilder von Fabians Erfolgswoche an der JWOC

    Fabian Aebersold bringt von der diesjährigen JWOC zwar kein Edelmetall nach Hause, seine Leistungen sind dennoch sehr beeindruckend. In diesem Artikel kannst du den Bericht von Chrigu Aebersold nachlesen und Fotos von der JWOC finden.

  • 04.07.2019 SOM 2019

    SOM 2019

    Im Wald Liebegg Nord südlich von Hunzenschwil (AG) organisierte die OLK Argus die diesjährige Ausführung der Schweizerischen Staffel-Orientierungslaufmeisterschaften. Mit vor Ort waren auch zahlreiche Teams der ol.biel.seeland.

  • 23.06.2019 Nationale 5er-Staffel

    Nationale 5er-Staffel

    Die White Tigers nahmen an der diesjährigen 5er-Staffel im Irchel mit 4 Teams teil. Das erste Team gewann die Staffel.

  • 12.06.2019 Berner Abend-OL

    UPDATE: Die Ranglisten sind nun online! Die Ausschreibung zu der Laufreihe "Berner Abend-OL", bei welcher wir den Lauf vom nächsten Mittwoch in der Region Aeschete organisieren, ist online. Hier herunterladen.

  • 05.06.2019 Showevent mit dem Panathlon Club

    Showevent mit dem Panathlon Club

    Die ol.biel.seeland wurde vom Panathlon Club Biel angefragt, den Mitgliedern den OL-Sport zu zeigen und näherzubringen (...)

  • 25.05.2019 Gemeinsames Training mit OLG Biberist und Bucheggberger OL

    Gemeinsames Training mit OLG Biberist und Bucheggberger OL

    Letzten Mittwoch, 22.5., durfte ol.biel.seeland die beiden Solothurner Vereine OLG Biberist und Bucheggberger OL besuchen und mit ihnen zusammen ein Training im Buechhof absolvieren. Es wurde mit vereinsgemischten Teams auf eine Postennetzstaffel gestartet. Vielen Dank an Jost für das Organisieren des Trainings! Es het gfägt.

  • 25.05.2019 Podestplätze am Schulsporttag

    Podestplätze am Schulsporttag

    Aline und Julie waren am Schweizerischen Schulsporttag in Basel auf dem Podest. Aline mit der Staffel sogar ganz zuoberst! Herzliche Gratulation an die beiden erfolgreichen Sportlerinnen, aber auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

  • 19.05.2019 sCool-Cup 2019

    sCool-Cup 2019

    Auch am diesjährigen sCool-Cup haben die jungen OL-Begeisterten wieder mit Kampfgeist und Herzblut gekämpft und den einen oder anderen Spitzenplatz belegt. Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden! Jetzt sind die Fotos vom diesjährigen sCool-Cup online.

  • 13.05.2019 Fotos vom Nat. Sprint Richterswil sind online

    Fotos vom Nat. Sprint Richterswil sind online

    Chrigu war mit seiner Kamera vor Ort und hat wieder viele Eindrücke vom Wettkampf eingefangen. Diesmal ist die Galerie unterteilt in Elite, Junioren und allgemein. Danke an Chrigu für die tollen Fotos. Wir sagen nur: enjoy! Wenn du auch Fotos von Wettkämpfen hast, welche wir auf unserer Webseite veröffentlichen dürfen, melde dich bitte bei charlotte.spiess@gmx.ch. Merci.

  • 28.04.2019 Lagerbericht OL-Lager 2019 online

    Lagerbericht OL-Lager 2019 online

    Vom 14. bis 19. April 2019 haben wir gemeinsam mit der OLG Bern ein Lager in Hartlisberg durchgeführt. Was wir alles tolles erlebt haben, könnt ihr im Lagerbericht unten nachlesen.

  • 20.04.2019 Osterstaffel

    Osterstaffel

    Von anderen habe ich nach deren Ziel-Einlauf gehört, die Posten seien versteckt wie Ostereier - was ja durchaus zur Osterstaffel passt - oder es sei schön und schön schwierig. Man kann leider auch im 'einfachen' Teil Fehler machen.

  • 13.04.2019 1. Elite-Titel für Simona Aebersold

    1. Elite-Titel für Simona Aebersold

    In ihrem ersten Elite-Jahr holt Simona schon im Frühling gleich ihren ersten Elite-Titel über die Mitteldistanz - herzliche Gratulation !

  • 07.04.2019 13. OL.biel.seeland

    13. OL.biel.seeland

    Der erste Wettkampf im Büttenberg seit 19 Jahren (nach der NOM 2000). Links zu den Fotos von Chrigu Aebersold und Dominic Langenegger, Ranglisten und Routegadget.

  • 16.02.2019 Rangliste der Wintermeisterschaft im Frienisberg Ost

    Bei frühlingshaften Temperaturen (zumindest am Ost-Rand der Wahlendorf-Lichtung) und doch noch etwas Schnee, fanden 55 Personen den Weg zum letzten Lauf dieser Wintermeisterschft.

  • 03.02.2019 White Tigers Cross 2019

    Die zweite Ausführung des White Tigers Cross ist nun bereits Geschichte. 26 Teilnehmende begaben sich auf die rutschige und schneebedeckte Strecke. Zu den Resultaten geht es hier.