Neuigkeiten

  • 25.05.2019 Gemeinsames Training mit OLG Biberist und Bucheggberger OL

    Gemeinsames Training mit OLG Biberist und Bucheggberger OL

    Letzten Mittwoch, 22.5., durfte ol.biel.seeland die beiden Solothurner Vereine OLG Biberist und Bucheggberger OL besuchen und mit ihnen zusammen ein Training im Buechhof absolvieren. Es wurde mit vereinsgemischten Teams auf eine Postennetzstaffel gestartet. Vielen Dank an Jost für das Organisieren des Trainings! Es het gfägt.

  • 25.05.2019 Podestplätze am Schulsporttag

    Podestplätze am Schulsporttag

    Aline und Julie waren am Schweizerischen Schulsporttag in Basel auf dem Podest. Aline mit der Staffel sogar ganz zuoberst! Herzliche Gratulation an die beiden erfolgreichen Sportlerinnen, aber auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

  • 19.05.2019 sCool-Cup 2019

    sCool-Cup 2019

    Auch am diesjährigen sCool-Cup haben die jungen OL-Begeisterten wieder mit Kampfgeist und Herzblut gekämpft und den einen oder anderen Spitzenplatz belegt. Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden! Jetzt sind die Fotos vom diesjährigen sCool-Cup online.

  • 13.05.2019 Fotos vom Nat. Sprint Richterswil sind online

    Fotos vom Nat. Sprint Richterswil sind online

    Chrigu war mit seiner Kamera vor Ort und hat wieder viele Eindrücke vom Wettkampf eingefangen. Diesmal ist die Galerie unterteilt in Elite, Junioren und allgemein. Danke an Chrigu für die tollen Fotos. Wir sagen nur: enjoy! Wenn du auch Fotos von Wettkämpfen hast, welche wir auf unserer Webseite veröffentlichen dürfen, melde dich bitte bei charlotte.spiess@gmx.ch. Merci.

  • 28.04.2019 Lagerbericht OL-Lager 2019 online

    Lagerbericht OL-Lager 2019 online

    Vom 14. bis 19. April 2019 haben wir gemeinsam mit der OLG Bern ein Lager in Hartlisberg durchgeführt. Was wir alles tolles erlebt haben, könnt ihr im Lagerbericht unten nachlesen.

  • 20.04.2019 Osterstaffel

    Osterstaffel

    Von anderen habe ich nach deren Ziel-Einlauf gehört, die Posten seien versteckt wie Ostereier - was ja durchaus zur Osterstaffel passt - oder es sei schön und schön schwierig. Man kann leider auch im 'einfachen' Teil Fehler machen.

  • 13.04.2019 1. Elite-Titel für Simona Aebersold

    1. Elite-Titel für Simona Aebersold

    In ihrem ersten Elite-Jahr holt Simona schon im Frühling gleich ihren ersten Elite-Titel über die Mitteldistanz - herzliche Gratulation !

  • 07.04.2019 13. OL.biel.seeland

    13. OL.biel.seeland

    Der erste Wettkampf im Büttenberg seit 19 Jahren (nach der NOM 2000). Links zu den Fotos von Chrigu Aebersold und Dominic Langenegger, Ranglisten und Routegadget.

  • 16.02.2019 Rangliste der Wintermeisterschaft im Frienisberg Ost

    Bei frühlingshaften Temperaturen (zumindest am Ost-Rand der Wahlendorf-Lichtung) und doch noch etwas Schnee, fanden 55 Personen den Weg zum letzten Lauf dieser Wintermeisterschft.

  • 03.02.2019 White Tigers Cross 2019

    Die zweite Ausführung des White Tigers Cross ist nun bereits Geschichte. 26 Teilnehmende begaben sich auf die rutschige und schneebedeckte Strecke. Zu den Resultaten geht es hier.

  • 01.02.2019 Simona ist zum 3. Mal Sportlerin des Jahres!

    Simona ist zum 3. Mal Sportlerin des Jahres!

    Simona Aebersold ist erneut zur Sportlerin des Jahres gewählt worden. Wir sagen: zurecht! Sie hat auch im vergangenen Jahr mit ihren ausgezeichneten Ergebnissen in der Elite-Kategorie gezeigt, was sie drauf hat. Herzliche Gratulation, Simona! Wir freuen uns über jeden deiner Erfolge und wünschen dir noch viele erfreuliche Jahre. Auf dass auch auf deinem Rücken mehr als 20 Sterne prangen mögen...

  • 19.01.2019 Rangliste der Wintermeisterschaft Dreihubel

    Mit Schnee war auch diesmal nichts, dafür lagen die Temperaturen schon eher im winterlichen Bereich und die Sonne schien ☼

  • 17.01.2019 WT-Cross 2019

    Der White Tigers Cross findet dieses Jahr am Sonntag, 3. Februar statt. Für weitere Informationen hier klicken.

  • 10.01.2019 13.biel.seeland OL (*20), Lauf der Nachwuchsmeisterschaft BE/SO, BKW Cup

    Der nächste biel.seeland OL findet am Sonntag, 7. April 2019 im Büttenberg bei Biel als Mitteldistanz-OL statt. Eine engagierte Vorbereitung, WKZ mit öV bestens erreichbar, die neue Karte und Top-Bahnen bieten 1 Woche vor der MOM die ideale Gelegenheit für die Hauptprobe. Wir freuen uns auf euch!

  • 22.12.2018 Rangliste der Wintermeisterschaft Längholz

    Die Temperaturen lagen im zweistelligen Bereich also wieder nichts mit Schnee. Dafür hatte es einen schönen Weihnachtsbaum im Wald :-D

  • 16.12.2018 Tolle Resultate am Silvesterlauf in Zürich

    Simona und Fabian Aebersold haben am Silvesterlauf in Zürich schnelle Zeiten gelaufen.

  • 05.12.2018 Anmeldung OL Lager 2019 offen

    Anmeldung OL Lager 2019 offen

    Das OL Lager 2019 findet vom 14. - 19. April 2019 in Hartlisberg statt.

  • 24.11.2018 Rangliste der Wintermeisterschaft Äschete

    Die ersten Schneeflocken des Winters waren diese Woche schnell wieder vergangen, also nichts mit weisser Wintermeisterschaft ;-)

  • 13.11.2018 Erfolgreiche Seeländer an der TOM 2018

    Erfolgreiche Seeländer an der TOM 2018

    Auch dieses Jahr konnten die Seeländer Läuferinnen und Läufer an der TOM 2018 überzeugen. So gibt es auch dieses Jahr wieder "reine" ol.biel.seeland-Gewinnerteams. Wir gratulieren herzlich zum Erfolg!

  • 23.09.2018 Gelungener ol.biel.seeland-OL

    Gelungener ol.biel.seeland-OL

    Bei spätsommerlichem Wetter haben wir heute über 440 Läuferinnen und Läufer am ol.biel.seeland-OL verzeichnen dürfen. Es hat alles nach Wunsch geklappt, auch dank der Hilfe der zahlreichen Helferinnen und Helfer. DIe Fotos sind publiziert, die Rangliste folgt demnächst.