Neuigkeiten

  • 01.03.2020 3. White Tigers Cross

    3. White Tigers Cross

    Gestern hat die dritte Austragung des White Tigers Cross bei besten Wetterbedingungen stattgefunden. 13 Teilnehmer haben sich auf die 4.3km oder 7.6km lange Bahn begeben. Die Rangliste ist unter Nachwuchs -> White Tigers -> White Tiger Cross aufgeschalten.

  • 15.02.2020 Resultate der Wintermeisterschaft im Zollikofenwald

    Bei frühlingshaften Temperaturen waren über 60 Personen auf Postensuche.

  • 24.01.2020 3. White Tigers Cross

    Der White Tigers Cross findet auch dieses Jahr statt. Save the date: 29.02.2020. Hier klicken für mehr Informationen

  • 18.01.2020 Resultate der Wintermeisterschaft im Chalchgrabe

    Resultate der Wintermeisterschaft im Chalchgrabe

    Bei schönstem Wetter fanden 62 TeilnehmerInnen im Wald rund um den Chalchgraben moosig weiche Böden, viele Tannen-Gruppen und fast alle Posten.

  • 21.12.2019 Resultate der Wintermeisterschaft im Längholz

    Resultate der Wintermeisterschaft im Längholz

    Im wie länger schon anhänglichen Längholz waren 74 Unentwegte unterwegs.

  • 23.11.2019 Resultate der Wintermeisterschaft im Büttenberg

    Bei angenehmen Bedingungen waren wir noch mal im Büttenberg unterwegs, der seit dem Lauf im Frühling stellenweise noch etwas grüner geworden ist.

  • 04.11.2019 Ein erfolgreicher Saison-Schluss für ol.biel.seeland und die White Tigers

    Ein erfolgreicher Saison-Schluss für ol.biel.seeland und die White Tigers

    Ein erfolgreiches Wochenende bildet den Abschluss der OL-Saison 2019: In allen drei Läufen in Wil (TOM, Nationaler Sprint-OL und SSM) holen unsere Läuferinnen und Läufer Podestplätze! Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern! Zu den Details geht es hier mit einem Klick.

  • 30.10.2019 Erfolgreiche Woche für Simona Aebersold: 2. im Weltcup-Final, 2. im Gesamtweltcup, Berner Sportlerin des Jahres 2019

    Erfolgreiche Woche für Simona Aebersold: 2. im Weltcup-Final, 2. im Gesamtweltcup, Berner Sportlerin des Jahres 2019

    Simona überzeugt weiterhin mit unglaublich starken Leistungen. So wurde sie in China im Weltcup-Final nicht nur zweite, sondern hat dadurch auch Silber im Gesamtweltcup geholt! Diese Erfolge (und auch die bisherigen) wurden zudem in dieser Woche honoriert, indem Simona als Berner Sportlerin des Jahres 2019 gekrönt worden ist. Wir gratulieren ihr herzlich zu diesen Auszeichnungen und wünschen weiterhin viel Freude und Gelingen im OL auf Spitzen-Niveau!

  • 09.10.2019 Anmeldung OL-Lager 2020 geöffnet!

    Die Ausschreibung des OL Lager 2020 in Davos ist da. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

  • 19.08.2019 Exploits von Simona Aebersold an der OL-WM 2019

    Exploits von Simona Aebersold an der OL-WM 2019

    Das Ziel von Simona an der OL-WM 2019 war eine Platzierung in den Top-Ten, schliesslich war es ja auch ihre erste Weltmeisterschaft bei der Elite. Dieses Ziel hat sie nicht nur erreicht, sondern mit drei Medaillen sensationell übertroffen! Vizeweltmeisterin in der Mitteldistanz und in der Staffel und eine Bronzemedaille in der Langdistanz sind ihre Ausbeute. Wir freuen uns über ihre Erfolge und gratulieren von Herzen! Eindrücke von der WOC 2019 findet Ihr in unserer Fotogalerie.

  • 17.08.2019 Die schweizer Frauen-Staffel gewinnt Silber!

    Die schweizer Frauen-Staffel gewinnt Silber!

    Im Staffel-Rennen gewinnen die schweizer Frauen Silber. Simona Aebersold lief eine beeindruckende zweite Ablösung.

  • 16.08.2019 Simona Aebersold gewinnt Silber im Mitteldistanz-Rennen!

    Simona Aebersold gewinnt Silber im Mitteldistanz-Rennen!

    Beim ihrem zweiten Titel-Rennen folgt gleich die nächste Medaille, diesmal die silberne - herzliche Gratulation!

  • 14.08.2019 Simona Aebersold gewinnt Bronze in der Langdistanz!

    Simona Aebersold gewinnt Bronze in der Langdistanz!

    An ihrem ersten Titel-Rennen an einer Elite-WM gewinnt Simona Aebersold Bronze - herzliche Gratulation!

  • 09.08.2019 Die ersten Bilder der SOW 2019 sind online

    Die ersten Bilder der SOW 2019 sind online

    Die SOW 2019 hat uns 6 erlebnisreiche Etappen bei zumeist schönstem Wetter geboten. Die Strecken waren zum Teil sehr anspruchsvoll und stark coupiert. Der Teamspirit der ol.biel.seeland ist ungeschlagen.

  • 14.07.2019 Bilder von Fabians Erfolgswoche an der JWOC

    Bilder von Fabians Erfolgswoche an der JWOC

    Fabian Aebersold bringt von der diesjährigen JWOC zwar kein Edelmetall nach Hause, seine Leistungen sind dennoch sehr beeindruckend. In diesem Artikel kannst du den Bericht von Chrigu Aebersold nachlesen und Fotos von der JWOC finden.

  • 04.07.2019 SOM 2019

    SOM 2019

    Im Wald Liebegg Nord südlich von Hunzenschwil (AG) organisierte die OLK Argus die diesjährige Ausführung der Schweizerischen Staffel-Orientierungslaufmeisterschaften. Mit vor Ort waren auch zahlreiche Teams der ol.biel.seeland.

  • 23.06.2019 Nationale 5er-Staffel

    Nationale 5er-Staffel

    Die White Tigers nahmen an der diesjährigen 5er-Staffel im Irchel mit 4 Teams teil. Das erste Team gewann die Staffel.

  • 12.06.2019 Berner Abend-OL

    UPDATE: Die Ranglisten sind nun online! Die Ausschreibung zu der Laufreihe "Berner Abend-OL", bei welcher wir den Lauf vom nächsten Mittwoch in der Region Aeschete organisieren, ist online. Hier herunterladen.

  • 05.06.2019 Showevent mit dem Panathlon Club

    Showevent mit dem Panathlon Club

    Die ol.biel.seeland wurde vom Panathlon Club Biel angefragt, den Mitgliedern den OL-Sport zu zeigen und näherzubringen (...)

  • 25.05.2019 Gemeinsames Training mit OLG Biberist und Bucheggberger OL

    Gemeinsames Training mit OLG Biberist und Bucheggberger OL

    Letzten Mittwoch, 22.5., durfte ol.biel.seeland die beiden Solothurner Vereine OLG Biberist und Bucheggberger OL besuchen und mit ihnen zusammen ein Training im Buechhof absolvieren. Es wurde mit vereinsgemischten Teams auf eine Postennetzstaffel gestartet. Vielen Dank an Jost für das Organisieren des Trainings! Es het gfägt.