Sprintstaffel-Schweizermeisterschaften 2022

12.06.2022

Erfolgreiches Wochenende in Basel bei schönem Wetter

Die White Tigers

Das OL Weekend in Basel war für die White Tigers ein voller Erfolg. Am Samstag fand im Dreiländereck der erste urbane Mitteldistanz-OL statt. Es galt in der heissen Sonne die schnellsten Routen zu wählen und das physische Potential auszuschöpfen. Simona und Simon erreichten Podestplätze. Simona mit Bestzeit, Simon erreichte den guten dritten Rang. Am Abend genossen wir ein feines Znacht und wurden dabei vom Personal lustig untehalten. Danach gönnten wir uns in Basel ein Gelati von der Gelateria di Berna. Ein bisschen Heimat muss ja schliesslich sein. Am nächsten Tag wurde in den Gassen der Basler Altstadt mit vielen Baustellen und Durchgängen die Sprint OL Schweizer Meister*innen gekrönt. Die Frühstartenden hatten dabei noch etwas angenehmere Temperaturen. Dies nutzte Simon und belgete wie schon am Vortag den dritten Rang und gewann seine erste Einzel-SM Medille. Am Nachmittag stand zum Abschluss noch die Sprintstaffel Schweizermeisterschaft im Burgerfeldpark auf dem Programm. Die Bahnen fürten die Läufer*innen durch die Anlagen der universitären psychiatrischen Klinik. Die erste Staffel der White Tigers schaffte Historisches. Zum ersten Mal gewannen die White Tigers die SSM. Auch die weiteren Teams wussten in der Hitze zu überzeugen. So gieng ein sehr heisses, aber auch erfolgreiches OL-Weekend für die White Tigers zu Ende.

/Aline

Selbstverständlich waren auch noch andere der ol.biel.seeland mit erfolg am Wochenende dabei und bewiesen stärke in der Hitze. Herzliche Gratulation!

Fotos vom Anlass sind online in unserer Galerie zu finden.

White Tigers
Sprintstaffe