ol.biel.seeland - Unser Club für Orientierungslauf
Die Corona-Schutzmassnahmen für den OL-Sport sind mit Wirkung ab 13.09.2021 von Swiss Orienteering aktualisiert worden. Die Bestimmungen im Schutzkonzept von Swiss Orienteering sind verbindlich.

 

Das Hallentraining am Donnerstagabend in der Turnhalle des OSZ Madretsch ist für alle Mitglieder zugänglich. Gemäss Bunderat-Entscheid ist seit dem 13. September 2021 ein Covid-Zertifikat Pflicht. Ausgenommen von der Zertifikatspflicht beim Training in Innenräumen sind: Personen unter 16 Jahren sowie Trainings in beständigen Gruppen mit weniger als 30 Personen. Weiterhin gilt die Maskenpflicht in Räumlichkeiten der Schule, in denen die sportlichen Aktivitäten nicht ausgeübt werden (Eingangsbereich, Garderoben, etc.). Auskunft zum Hallentraining geben dir Silvan Spiess (silspi-ät-gmx.ch) / Ueli Hofstetter (ur.hofstetter-ät-bluewin.ch).

News

  • 27.02.2021 Karten für individuelle Trainings online

    Karten für individuelle Trainings online

    Wir bieten im Frühling 2021 7 Postennetze für individuelle Trainings in den Wäldern um Biel an. Erste Karten sind nun online verfügbar.

  • 01.02.2021 OL-Lager 2021 abgesagt - 2 Ersatztrainings

    OL-Lager 2021 abgesagt - 2 Ersatztrainings

    OL-Lager 2021 aufgrund von Covid-19 abgesagt. Zwei Ersatztrainings finden am Freitag, 23. April 2021 und am Samstag, 24. April 2021 statt.

  • 19.12.2020 Resultate der Wintermeisterschaft im Längholz

    Bei angenehmen Bedingungen waren 85 Personen in gebührlichem Corona-Abstand im wie immer etwas dornigen Längholz unterwegs.

  • 21.11.2020 Rangliste der Wintermeinsterschaft im Oberholz

    Rangliste der Wintermeinsterschaft im Oberholz

    Bei angenehmen Bedingungen waren 80 Personen in gebührlichem Corona-Abstand im Oberholz unterwegs.

  • 25.10.2020 International Youth Meeting

    International Youth Meeting

    Trotz allen bisherigen Absagen infolge dem unsäglichen Coronavirus, konnte Swiss Orienteering quasi in den letzten Minuten doch noch ein internationales Meeting durchführen. Mit dem International Youth Meeting im Neuenburger Jura ging für die Junioren- und Jugendkategorien als Ersatz für JWOC und EYSOC 2020 ein Länderkampf gegen Frankreich über die Bühne. Hier geht's zum ausführlichen Bericht.

  • 15.10.2020 Erfolgreiche Inser Tri(O)Logie im Schaltenrain

    Erfolgreiche Inser Tri(O)Logie im Schaltenrain

    Fast fünfhunder Läufer*innen schrieben sich für unsere beiden regionalen OL am 9./10.10.2020 ein: In der Nacht gingen 107 und am Samstag 390 an den Start, um im Schaltenrain die gesetzten Posten anzulaufen. Der Vorstand dankt Laufleiter Klaus und allen Mitwirkenden für den grossen Einsatz.


Agenda

 
 
 
 

Herzlichen Dank für die humoristischen Beiträge unseres Club-Cartoonisten Markus Heidegger: