ol.biel.seeland - Unser Club für Orientierungslauf
Die Corona-Schutzmassnahmen für den OL-Sport sind mit Wirkung ab 13.09.2021 von Swiss Orienteering aktualisiert worden. Die Bestimmungen im Schutzkonzept von Swiss Orienteering sind verbindlich.

 

Das Hallentraining am Donnerstagabend in der Turnhalle des OSZ Madretsch ist für alle Mitglieder zugänglich. Gemäss Bunderat-Entscheid ist seit dem 13. September 2021 ein Covid-Zertifikat Pflicht. Ausgenommen von der Zertifikatspflicht beim Training in Innenräumen sind: Personen unter 16 Jahren sowie Trainings in beständigen Gruppen mit weniger als 30 Personen. Weiterhin gilt die Maskenpflicht in Räumlichkeiten der Schule, in denen die sportlichen Aktivitäten nicht ausgeübt werden (Eingangsbereich, Garderoben, etc.). Auskunft zum Hallentraining geben dir Silvan Spiess (silspi-ät-gmx.ch) / Ueli Hofstetter (ur.hofstetter-ät-bluewin.ch).

News

  • 25.10.2020 International Youth Meeting

    International Youth Meeting

    Trotz allen bisherigen Absagen infolge dem unsäglichen Coronavirus, konnte Swiss Orienteering quasi in den letzten Minuten doch noch ein internationales Meeting durchführen. Mit dem International Youth Meeting im Neuenburger Jura ging für die Junioren- und Jugendkategorien als Ersatz für JWOC und EYSOC 2020 ein Länderkampf gegen Frankreich über die Bühne. Hier geht's zum ausführlichen Bericht.

  • 15.10.2020 Erfolgreiche Inser Tri(O)Logie im Schaltenrain

    Erfolgreiche Inser Tri(O)Logie im Schaltenrain

    Fast fünfhunder Läufer*innen schrieben sich für unsere beiden regionalen OL am 9./10.10.2020 ein: In der Nacht gingen 107 und am Samstag 390 an den Start, um im Schaltenrain die gesetzten Posten anzulaufen. Der Vorstand dankt Laufleiter Klaus und allen Mitwirkenden für den grossen Einsatz.

  • 27.09.2020 MOM 2020 in Seelisberg: zwei Schweizermeister von ol.biel.seeland!

    MOM 2020 in Seelisberg: zwei Schweizermeister von ol.biel.seeland!

    Die Jungen des ol.biel.seeland sind bereit. Weder Viren noch garstiges Wetter können sie aufhalten. So haben wir wieder zwei Schweizermeister zu verkünden. Herzliche Gratulation an Simona und Fabian, welche in ihren Kategorien Gold geholt haben. Doch auch die älteren Semester haben mit ihren Leistungen überzeugt, so hat Ursi Spycher Bronze geholt. Wir freuen uns über die erneut tollen Resultate!

  • 13.09.2020 Auch an der LOM hagelt es Medaillen

    Auch an der LOM hagelt es Medaillen

    Nachdem die Geschwister Aebersold an der SOM abgeräumt hatten, waren wir alle auf ihre Leistungen in der Langdistanz gespannt. Und auch hier haben sie uns erfreut: Simona holt bei den Damen Elite Silber, genauso wie Fabian bei den Junioren. Nils Eyer hat den Exploit geschafft und in der Kategorie HAL Gold geholt! Eine weitere Silbermedaille geht mit Gaby (D55) ebenfalls an ein Mitglied der Familie Aebersold. Wir gratulieren zu den tollen Leistungen! Hier gehts zur Galerie

  • 06.09.2020 2 x Schweizermeister im Sprint!

    2 x Schweizermeister im Sprint!

    Herzliche Gratulation den Geschwistern Aebersold. Beide haben sie den ersten Rang an der Schweizermeisterschaft im Sprint-OL erreicht. Bei einem schnellen Lauf in schwierigem Gelände in Kreuzlingen haben sie mit Konzentration und einem fehlerfreien Lauf ihre Konkurrenz hinter sich gelassen. Simona hat bei den Elite Gold geholt, Fabian bei der ältesten Junioren-Kategorie. Hier geht's zur Fotogalerie

  • 05.09.2020 Podestplätze bei der Sprint Staffel SM 2020!

    Podestplätze bei der Sprint Staffel SM 2020!

    Auch dieses Jahr zeigen unsere Läuferinnen und Läufer, dass sie trotz reduzierten Laufmöglichkeiten in Topform sind. Herzliche Gratulation zu folgenden Podestplätzen: Bronze für Team Elite mit Kerstin, Fabian, Silvan und Simona sowie Silber für das A-Team mit Lia, Silvan, Simon und Jael! Hier gehts zur Fotogalerie...

 

Herzlichen Dank für die humoristischen Beiträge unseres Club-Cartoonisten Markus Heidegger: