ol.biel.seeland - Unser Club für Orientierungslauf

Info vom 07.05.2020

Kartentrainings in der Region Biel sind ab 11. Mai 2020 unter Einhaltung besonderer Schutzmassnahmen möglich. Weitere Infos werden folgen.

Die Bestimmungen im Trainings-Schutzkonzept von Swiss Orienteering sind verbindlich.

 

Absage Abendläufe im Juni/Juli

Wir sehen uns gezwungen, die Abendläufe im Juni/Juli abzusagen. Der Bundesrat hat zwar für den 8. Juni eine Lockerung der Corona-Massnahmen in Aussicht gestellt, die auch Wettkämpfe erlauben sollte. Aber in welcher Form diese durchgeführt werden können – Teilnehmerzahl, Sicherheitskonzept, Gebietseinschränkungen – ist offen und wird erst am 27. Mai kommuniziert.

Drei der vier Abendläufe hätten im öffentlichen Raum stattgefunden (Stadt Burgdorf, Klinik Waldau und Umgebung, Grosshöchstetten). Die Sicherheitskonzepte wären dort, wie immer sie ausfallen, nicht einzuhalten gewesen. Und es wäre kaum Werbung für unsern Sport, die Bevölkerung in diesen sensiblen Zeiten mit einem Wettkampf von 300 (und mehr) Teilnehmenden zu überfallen.

An den Daten der beiden Abendläufe im August halten wir bis auf weiteres fest. Ob allenfallsweitere dazukommen, oder ob wir die ausgefallenen Läufe auf nächstes Jahr verschieben, entscheiden wir, sobald die zu überarbeitende Planung für die – hoffentlich durchführbare – Herbstsaison steht.

Michael Steinauer, ol.biel.seeland / Matthias Lerf, OLG Bern / Ueli Stalder, OLV Hindelbank / Christoph Aeschlimann, ol norska

Herzlichen Dank für die humoristischen Beiträge unseres Club-Cartoonisten Markus Heidegger:

News

  • 04.11.2019 Ein erfolgreicher Saison-Schluss für ol.biel.seeland und die White Tigers

    Ein erfolgreicher Saison-Schluss für ol.biel.seeland und die White Tigers

    Ein erfolgreiches Wochenende bildet den Abschluss der OL-Saison 2019: In allen drei Läufen in Wil (TOM, Nationaler Sprint-OL und SSM) holen unsere Läuferinnen und Läufer Podestplätze! Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern! Zu den Details geht es hier mit einem Klick.

  • 30.10.2019 Erfolgreiche Woche für Simona Aebersold: 2. im Weltcup-Final, 2. im Gesamtweltcup, Berner Sportlerin des Jahres 2019

    Erfolgreiche Woche für Simona Aebersold: 2. im Weltcup-Final, 2. im Gesamtweltcup, Berner Sportlerin des Jahres 2019

    Simona überzeugt weiterhin mit unglaublich starken Leistungen. So wurde sie in China im Weltcup-Final nicht nur zweite, sondern hat dadurch auch Silber im Gesamtweltcup geholt! Diese Erfolge (und auch die bisherigen) wurden zudem in dieser Woche honoriert, indem Simona als Berner Sportlerin des Jahres 2019 gekrönt worden ist. Wir gratulieren ihr herzlich zu diesen Auszeichnungen und wünschen weiterhin viel Freude und Gelingen im OL auf Spitzen-Niveau!

  • 09.10.2019 Anmeldung OL-Lager 2020 geöffnet!

    Die Ausschreibung des OL Lager 2020 in Davos ist da. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

  • 19.08.2019 Exploits von Simona Aebersold an der OL-WM 2019

    Exploits von Simona Aebersold an der OL-WM 2019

    Das Ziel von Simona an der OL-WM 2019 war eine Platzierung in den Top-Ten, schliesslich war es ja auch ihre erste Weltmeisterschaft bei der Elite. Dieses Ziel hat sie nicht nur erreicht, sondern mit drei Medaillen sensationell übertroffen! Vizeweltmeisterin in der Mitteldistanz und in der Staffel und eine Bronzemedaille in der Langdistanz sind ihre Ausbeute. Wir freuen uns über ihre Erfolge und gratulieren von Herzen! Eindrücke von der WOC 2019 findet Ihr in unserer Fotogalerie.

  • 17.08.2019 Die schweizer Frauen-Staffel gewinnt Silber!

    Die schweizer Frauen-Staffel gewinnt Silber!

    Im Staffel-Rennen gewinnen die schweizer Frauen Silber. Simona Aebersold lief eine beeindruckende zweite Ablösung.

  • 16.08.2019 Simona Aebersold gewinnt Silber im Mitteldistanz-Rennen!

    Simona Aebersold gewinnt Silber im Mitteldistanz-Rennen!

    Beim ihrem zweiten Titel-Rennen folgt gleich die nächste Medaille, diesmal die silberne - herzliche Gratulation!


Agenda